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Weitere Forschungsprojekte zur Kulturellen Bildung
Im folgenden finden Sie Projekte zur Kulturellen Bildung, die in der Forschungslandkarte des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE) eingetragen sind. Die hier aufgeführten Projekte fanden ohne Beteiligung des DIE statt. Hierzu gibt es eine weitere Liste.
Wenn Sie Ihr Projekt in der Forschungslandkarte eintragen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Kolleg*innen der Datenredaktion.
- International Dialogue on Academic Adult Education: Curricular Structures and Teaching Modes. (InterAAECT) Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Januar 2019
- Durch Kulturelle Bildung zu Good Leadership? Theoretische Grundlagen und didaktische Konzepte für eine kulturpädagogische Führungskräftequalifikation. November 2018
- Bildung und Kultur im ländlichen Raum am Beispiel von Allendorf/Lumda (GiLa) 1. Januar 2018
- Bildungsfreistellung: Hintergründe, Entwicklungen und Perspektiven. Strukturelle und biographische Aspekte zum Lernen im Lebenslauf.Helmut-Schmidt-Universität. Universität der Bundeswehr Hamburg, Juni 2017
- KIWI - Welcome Ehrenamt (Informations- und Lernplattform zu Kultur und Integration durch Wissensaustausch)Universität Hamburg, Januar 2016
- d.art – Didaktik für Kunst- und Kulturschaffende zur Gestaltung außerunterrichtlicher Angebote in GanztagsschulenUniversität Potsdam, August 2014
- Café Sagenhaft - Geschichten aus Frankfurt und der großen weiten WeltJohann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, Juni 2008
- Business & Ethics. Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Januar 2008
- Diskontinuierliche Bildungsgestalten. Lebenslanges Lernen im großstädtischen Raum zwischen Biographie, Karriere und LebenslaufUniversität der Bundeswehr München, 1. Juli 2007
- Toward a Transnational Corporate Identity. Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Januar 2007
- Weiterbildung im öffentlichen Raum – Bedürfnisse und Bedarfe am Beispiel der Region Dahme-SpreewaldHumboldt-Universität zu Berlin, Januar 2006
- Reflexion und Organisationsberatung - Professionalisierung aus organisationspädagogischer PerspektiveHelmut-Schmidt-Universität. Universität der Bundeswehr Hamburg, Juli 2005
- Vergessene Voraussetzungen der Weiterbildung: Zur Geschlechtsspezifik familialer Bildungsstrategien in der Mehrgenerationenperspektive.Hochschule Fulda, Juni 2005
- Weiterbildung und Führungskräfteentwicklung im multinationalen UnternehmenJohannes Gutenberg-Universität Mainz, Oktober 2004
- Informal Learning in betrieblichen Lernkulturen. Eine interkulturelle VergleichsstudieUniversität Duisburg-Essen, Standort Essen, Juli 2004
- Theorie der Weltgesellschaft. Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Januar 2004
- Maximum Training Management. Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Januar 2002
- Kulturelle Bildung in Deutschland und Polen (Programm- und Institutionenanalyse): Interkulturelle Vernetzung zwischen den benachbarten Regionen in Polen und Deutschland (Brandenburg/Berlin). Entwicklung eines Modells für interkulturelle Bildung/interkulHumboldt-Universität zu Berlin, September 2000
- DIVERS – Nationalsozialismus und Erwachsenenbildung. Justus-Liebig-Universität Gießen, Januar 2000
- Wissensgesellschaft. Umgang mit Wissen im Kontext zweier sozialer Welten vor dem Hintergrund der universellen Institutionalisierung des PädagogischenJohann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, Januar 1999
- Organisationsveränderungen in der öffentlich verantworteten Erwachsenenbildung aus der Perspektive der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Eine Untersuchung an Volkshochschulen in HessenFreie Universität Berlin, Januar 1997