Lernende anleiten und begleiten in digitalen Weiterbildungen – Wie geht das und welche Herausforderungen gibt es?

Das Bild zeigt zwei Personen, die sich auf Zahnrädern bewegen

In diesem Lernpfad erfahren Sie, welche Kommunikationskanäle und -formen sich für die Begleitung von Lernenden in synchronen und asynchronen Formaten anbieten. Sie lernen außerdem, wie Sie mit typischen Herausforderungen der Lernbegleitung umgehen können und wie Sie Ihre Kompetenzen in Bezug auf die Lernbegleitung selbst einschätzen können.

Hier geht´s zum Lernpfad:

Lernende anleiten und begleiten in digitalen Weiterbildungen – Wie geht das und welche Herausforderungen gibt es?

Dauer: 1 Stunde

Lernschritte: 3

Schlagworte: Lernbegleitung

Kategorie: Lernangebote durchführen

Autorinnen: Münder y Estellés, Christina

Dieser Lernpfad wurde im Rahmen des Projekts KUPPEL vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) durch das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) unter dem Förderkennzeichen 21INVI08 gefördert.

Der EULE Lernbereich wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unter dem Förderkennzeichen W142300 gefördert.