Menschen trainieren und bewegen
– Methodik und Didaktik
Train the Trainer/Ausbilder/Multiplikator
Methoden und kreative Seminargestaltung
Stoffreduktion und Strukturierung
Menschen führen und leiten
– Personal- und Organisationsentwicklung
Motivationstraining
Teamtraining
Moderieren von Besprechungen, Meetings, Sitzungen
Sich selbst führen und organisieren
– Selbst- und Zeitmanagement
Ganzheitliches Selbst- und Zeitmanagement
Energiemanagement
Arbeitsorganisation
Mit Menschen im Gespräch sein
– Kommunikation und Gesprächsführung
Stärken stärken und Potentiale entwickeln
Auf den Punkt kommen – in Gesprächen und Vorträgen
Verkaufen – sich und andere
Von Aalräuchereien bis Zylinderstifte, Zielgruppen von Ausbilder/innen bis Zahntechniker/innen und Gruppengrößen von 1-180 Personen bestimmen dabei unser gemeinsames splendid Arbeiten, Trainieren und Entwickeln.
Unter anderem sind das ...
Ärzte/innen
Lehrer/innen
Schulleiter/innen
Ausbilder/innen
Praxispersonal
(Stations-)Leitungen
Berater/innen
Projektmanager/innen
Trainer/innen
Führungskräfte
Professoren/innen
Teamleiter/innen
Juristen/innen
Referenten/innen
...
Wir verfolgen in unserer Arbeit einen ganzheitlichen Ansatz und möchten das Erreichen Ihrer Ziele zu unserer gemeinsamen Aufgabe machen. Dazu gehen wir folgendermaßen vor:
Bedarfsabfrage
Die Trainings, Seminare, Workshops und Coachings beginnen mit einer Bedarfsabfrage bzw. individuellen Potenzial-Analyse, in der Anforderungen, Bedürfnisse und Möglichkeiten zur Ihrer Weiterentwicklung erarbeitet werden. Das konkrete Trainingsdesign wird entsprechend Ihrer Bedürfnisse angepasst.
Transfersicherung
Während der Trainings, Projekts und Coachings werden die Sie über aktive Lerntransfer-Methoden sowie Praxistrainings in ihrem Lernprozess aktiv durch uns begleitet und gefördert.
Feedback-Kultur
Alle Trainings, Seminare, Workshops und Coachings werden pro Tag mit einem Feedback abgeschlossen, so können aktuell Wünsche, Bedürfnisse der TeilnehmerInnen während des Trainings, Seminare, Workshops und Coachings einfließen.
Am Ende eines Trainings, Seminare, Workshops und Coachings wird ein ausführliches Feedback durchgeführt, um Änderungs- und Verbesserungswünsche aufnehmen zu können. Die Anforderungen werden in einem Anforderungsspeicher aufgenommen und fließen in die Konzipierung des nächsten Trainings, Seminare, Workshops und Coachings.
Unterlagen
Unsere Teilnehmerunterlagen sind modular bzw. Themenweise aufbereitet und können je nach Bedarfsabfrage um Themen ergänzt werden. Die Unterlagen werden kontinuierlich überarbeitet und optisch aufbereitet.
Wir arbeiten in den Branchen und Bereichen zu unterschiedlichen Themen ...
Handel und Industrie
Aus- und Weiterbildung der Ausbilder/innen und Trainer/innen, Zeit- und Selbstmanagement, Telefon-Training, Gesprächsführung, Verkaufen, Führen und Leiten, Projektmanagement
Handwerk
Projektmanagement, Gesprächsführung, Ausbildungsmethoden, Störungen meistern, Präsentationstraining
Dienstleistern
Train the Trainer, Kreativitätstechniken, Teamentwicklung, Selbstmanagement und Arbeitsorganisation, Umgang mit Störungen und Konflikten, Führen und Leiten, Projektmanagement
Öffentliche Verwaltung
Dozentenschulungen und Ausbildung der Ausbilder, Didaktische Beratung, Projektmanagement, Gesprächsführung, Präsentieren und Moderieren, Umgang mit Störungen, Selbst- und Zeitmanagement
Akademien
Seminarmethoden, Gesprächsführung, Stoffreduktion und Strukturierung, Medieneinsatz und Visualisierung, Tandem-Teaching, Präsentationstraining, Zeitmanagement
Schulen
Gute gesunde Schule, Selbst- und Zeitmanagement, Besprechungskultur, Motivationstechniken, Unterrichtsmethoden/Innere Differenzierung, Führen und Leiten von Teams und Projektgruppen, Stärken stärken, Umgang mit Störungen
Hochschulen
Projektmanagement, Seminarmethoden, Mediengestaltung, Präsentieren/Lehrvortrag, Seminarvorbereitung und Stoffreduktion, Prüfungen planen, durchführen und beurteilen, Bologna-Prozess, Transferprozesse, Gründungsmotivation, Gesprächsführung